×

Ein Dachgeschoss mit viel Charme

Es war wie „Liebe auf den ersten Blick“ als unsere Beraterin an einem unserer offenen Sonntage auf die Familie traf. „Wir haben uns auf Anhieb verstanden“, hatte unsere Kundin uns nach der Vollendung des Projektes gesagt.

Das große Dachgeschoß wurde mit viel Hingabe renoviert und sollte jetzt entsprechend eingerichtet werden. Sie wusste sie genau, was sie will, und suchte einen Partner, mit dem sie ihre Ideen genauso umsetzen konnte.

Die ersten Pläne und Vorlagen waren schnell gemacht und überzeugten auch gleich. Die hellen Räumlichkeiten sollten mit einem Mix aus Landhaus, Klassik und Moderne ausgestattet werden. Die luftige Atmosphäre beibehalten, aber dennoch Behaglichkeit erzeugen. Durch die funktionale Couch wird der TV Bereich für die ganze Familie nutzbar. Der Ohrenbackensessel unterstreicht die Gemütlichkeit am Kamin und die Solitärmöbel im Essbereich mit der alleinstehenden Bar eigenen sich hervorragend für den anspruchsvollen Grundriss.

Kronleuchter und Tischleuchten in den Fenstern machen auch an nebeligen Novembertagen eine schöne Atmosphäre. Die Tischbank eignet sich hervorragend auch mehrere Gäste am Tisch zu bewirten.