×

Modernes Wohnen in uriger Umgebung

Viel Arbeit und Zeit benötigt solch ein Projekt aber wenn es erstmal fertig ist, dann freut man sich umso mehr. Am Ende haben wir uns darauf geeinigt, dass nur noch die Grundmauern stehen blieben. Alle Wände im Innern wurden versetzt und erneuert um das besondere Gebälk und die schöne Architektur zum Vorschein zu bringen.

Die Mühe hat sich gelohnt! Durch den halbhohen Einbauschrank als „unsichtbaren“ Raumteiler werden die Türen verdeckt aber die tollen Balken bleiben weiterhin sichtbar. Das Wohnzimmer wurde mit den Fenster und Türen vergrößert und durch die offene Küche zu einem tollen offenen Raum gestaltet.

Der Wintergarten wird als Essplatz genutzt und bietet somit im Sommer wie auch im Winter viel Licht und eine luftige Atmosphäre. Das Bad wurde komplett neu konzipiert und mit einer T- Lösung für Dusche und Waschmaschine versehen.

Wände und Böden harmonieren mit schlichten Tönen und geben so die Möglichkeit einen spannenden Mix zwischen den schlichten weißen Möbeln und den rustikalen Elementen des Raums zu erzeugen.